Chorgesang in Lengefeld„Geschichte des Chorgesanges von Lengefeld am Mühlhäuser Landgraben“ von Eberhard Born

In diesem Buch wird die Entwicklung des Chorgesanges in Lengefeld über 405 Jahre, von 1607 bis 2012, aufgezeigt. Dabei wird in verschiedenen Beiträgen auf den Einfluss der einzelnen Epochen, des Staates und der Kirche eingegangen.

Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit der Vereinsgeschichte des „Volkschores Luhnetal“ e.V. seit seiner Gründung im Jahr 1992. Die Texte werden durch zahlreiche historische und aktuelle Bilder ergänzt.

Das Buch kann beim Autor Eberhard Born unter Telefon 036023-50581 oder per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt in Lengefeld, Unterdorf 19 abgeholt werden. Des weiteren kann man es bei der Vereinsvorsitzenden Anita Manegold, Horsmarweg 1 in Lengefeld ( Tel. 036023-50587 ) erwerben. Ebenso ist es bei der Gemeindeverwaltung Anrode, Hauptstr. 55, 99976 Anrode OT Bickenriede erhältlich.

Das Buch kostet 12,00 Euro, entstehende Versandkosten gehen zu Lasten des Empfängers.