Kontaktadresse

Gemeindeverwaltung Anrode
Hauptstrasse 55
99976 Anrode OT Bickenriede
Tel.: 036023 / 570 - 0
Fax.: 036023 / 570 - 16
E-Mail senden

Veranstaltungen

  • Sa, 20. Januar 2018, 17.00
    Jahreshauptversammlung der FFw Zella und des Feuerwehrvereins in der Gemeindeschenke
  • Fr, 27. April 2018, 19.30
    Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Lengefeld

Werte Einwohner,

Bildband Anrodeder neue Bildband unserer Gemeinde

„Eine Reise in die Vergangenheit

ist Ende letzten Jahres erschienen. Dieses Buch erzählt aus den vergangenen Jahrzehnten ein Stück Dorfgeschichte in Bildern der einzelnen Ortsteile unserer Gemeinde.

Ein Teil unserer Einwohner waren an der Gestaltung des Buches, durch das Überlassen von Fotos, selbst mit beteiligt und sind sicher gespannt wie sich das Endprodukt präsentiert.

Viele unserer älteren Bürger werden sich selbst oder nahe Verwandte, Eltern oder Großeltern auf den Bildern wieder erkennen. Es wird erzählt von diesen und jenen Ereignissen bei denen manchmal auch geschmunzelt wird. So können schon längst verjährte Erlebnisse auch der jüngeren Generation nahe gebracht werden. Aus den verschiedensten Bereichen des täglichen Lebens wird an Hand der Fotos Wissenswertes von unseren Vorfahren übermittelt.

Dieses Buch ist zum Preis von 17,90 € bei der Gemeindeverwaltung Anrode(Einwohnermeldewesen) käuflich zu erwerben. Des weiteren bei den jeweiligen Ortsteilbürgermeistern. Sie können das Buch auch gern telefonisch (036023 5700) oder per e-mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei uns anfordern.

Sollten sie also auf der Suche nach einem Geschenk sein, so ist dies die beste Gelegenheit jemanden eine Freude zu bereiten.

Schon jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß, gemütliche Stunden und unterhaltsame Gespräche mit dem Bildband.

Ihr Bürgermeister

Jonas Urbach